Teamleiter (m/w/d) für Beiträge und Gebühren
- WipflerPLAN Planungsgesellschaft
- Donauwörth
- München-Ost (Grasbrunn)
- München-West (Planegg)
- Nördlingen
- Pfaffenhofen an der Ilm
WipflerPLAN ist auf die regionale Umweltgestaltung und Infrastrukturentwicklung spezialisiert. In unseren Teams vereinen wir Architekten- und Ingenieurleistungen mit Kreativität, Wissen und Weitblick zu innovativen ganzheitlichen Planungen für die gebaute Umwelt. Über 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen täglich Verantwortung für die nachhaltige Entwicklung der Region, in der sie selbst leben – seit 60 Jahren.
Unser Team im Bereich der Beiträge und Gebühren befasst sich zum einen mit der Flächenermittlung zur Einführung einer gesplitteten Abwasserbeseitigungsgebühr und zum anderen mit der Ermittlung von Grundstücks- und Geschossflächen als Grundlage zur Erhebung von Beiträgen. Wir betreuen den gesamten Prozess der Grundlagenermittlung bis zur Datenübergabe für Gemeinden, Städte und Verbände.
Für unser Team im Bereich Beiträge und Gebühren suchen wir einen Teamleiter (m/w/d) an unserem Standort in Pfaffenhofen a. d. Ilm, München Ost (Grasbrunn), München West (Planegg), Nördlingen oder in Donauwörth.
Unser Team im Bereich der Beiträge und Gebühren befasst sich zum einen mit der Flächenermittlung zur Einführung einer gesplitteten Abwasserbeseitigungsgebühr und zum anderen mit der Ermittlung von Grundstücks- und Geschossflächen als Grundlage zur Erhebung von Beiträgen. Wir betreuen den gesamten Prozess der Grundlagenermittlung bis zur Datenübergabe für Gemeinden, Städte und Verbände.
Für unser Team im Bereich Beiträge und Gebühren suchen wir einen Teamleiter (m/w/d) an unserem Standort in Pfaffenhofen a. d. Ilm, München Ost (Grasbrunn), München West (Planegg), Nördlingen oder in Donauwörth.
Ihre Aufgaben
- Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Leitung des Teams im Bereich der Beiträge und Gebühren
- Sie stellen die wirtschaftliche, termin- und qualitätsgerechte Durchführung der Projekte sicher
- Sie koordinieren alle Projektbeteiligten und unterstützen die Projektarbeit
- Sie sind der erste Kontakt zum Kunden und betreuen die Akquise von neuen Projekten
- Sie möchten den Bereich der Beiträge und Gebühren weiter etablieren und entwickeln
Ihre Qualifikationen
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Verwaltungsmanagement, Public Management oder im Ingenieurswesen bzw. eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Expertise
- Sie haben Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im kommunalen Beitragswesen
- Sie möchten den Bereich der Beiträge und Gebühren gerne weiter aufbauen und entwickeln
- Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis für PKWs
- Idealerweise haben Sie bereits erste Kenntnisse im Umgang mit GIS-Systemen
- Sie haben ein kommunikationsstarkes Auftreten und Organisationstalent
Unser Angebot
- Bei uns sind Sie flexibel: Mit unserer Gleitzeitregelung können Sie Ihren Arbeitstag flexibel gestalten und auch mobil arbeiten („Home-Office“).
- Wir entwickeln Sie: Durch die individuelle Förderung in internen und externen Fortbildungen sowie regelmäßigen Mitarbeitergesprächen bieten wir Ihnen Entwicklungsperspektiven für eine Fach- oder Führungslaufbahn.
- Bei uns fühlen Sie sich wohl: Sie erhalten einen modernen Arbeitsplatz und für die strukturierte Einarbeitung einen Paten zur Seite. Kostenlose Getränke, Kaffee und frisches Obst sind bei uns selbstverständlich. Zudem bieten wir die Möglichkeit des Fahrrad-Leasings.
- Wir sind ein Team: Wir haben ein tolles kollegiales Arbeitsklima und feiern unsere Erfolge bei unseren legendären Events wie Sommerfest, Weihnachtsfeier, Sportevents, Volksfest- oder Wiesnbesuchen. Unternehmensweit pflegen wir eine offene, wertschätzende und vertrauensvolle Kommunikation mit einer reinen Duz-Kultur.
- Alisa Fetter
- Personalreferentin
- 08441 5046-162